Linktipp: Exportweltmeister.de

Gestern abend bin ich auf etwas Interessantes gestoßen, das ich nun nicht länger für mich behalten kann und will. Mit Bier hat das auch was zu tun, einiges sogar.

Exportweltmeister.de – zeigt Fotos von Trinkhallen in Dortmund. Fein säuberlich mit Foto, und im Archiv auch nach Straße sortiert.

Dirk Hesse, freiberuflicher Webdesigner, dokumentiert mittlerweile über 190 dieser kultigen Objekte. Hier in Norddeutschland kannte ich bisher nur einen Kiosk, der sogar Trinkhalle hieß. Hat vor Jahren dichtgemacht..

Diese Trinkhallen finde ich toll, ich glaub es ist ein Stück Kultur und Exportweltmeister.de trägt dazu bei, das auch zu würdigen – Gut gemacht, Herr Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert