FAQ

Was ist Bierglasblog.de?

Das Bierglasblog ist eine Dokumentation, die Bilder von Biergläsern zeigt.
Angefangen hat alles 2007. Ein Freund machte dieses Bild von mir, durch ein Bierglas. Später fing ich dann an, selber ähnliche Fotos zu machen, und sie in einem Blog zu sammeln. Ohne weitere Kommentare oder Erzählungen. Das Glas war nicht so wichtig, eher was durch das Glas sichtbar wurde.

Diese Idee habe ich irgendwann verworfen, um mich mehr auf  die Biegläser zu konzentrieren. Heute habe ich die Idee einer Bierglas Dokumentation: Fotos von Biergläsern werden hier gesammelt. Dazu gibt es Informationen zu dem Glas, den Herstellern etc, die Geschichte zum Bierglas, meine persönliche Meinung oder oder oder.

Wie darf ich die Bilder von Bierglasblog.de verwenden?
Die Bilder auf dieser Webseite unterliegen der Creative Commons License 4.0 (BY-NC-SA)

Du darfst die Bilder vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen,
zu folgenden Bedingungen:

1. Namensnennung. Bitte benutze dazu die Webadresse
“bierglasblog.de”

2. keine kommerzielle Nutzung der Bilder. Es ist nicht gestattet, die Bilder in
irgendeiner Art und Weise kommerziell zu verwenden, schon gar nicht für Werbung.

3. keine Bearbeitung der Bilder. Die Bilder sind so wie sie sind perfekt.
Es ist nicht gestattet, die Bilder in irgendeiner Weise zu bearbeiten. Größenänderungen sind natürlich gestattet.

Welche Ziele verfolgt Bierglasblog.de?
Keine. Weder religiöse, noch ideologische Ziele. Es ist ein Zeitvertreib für mich
persönlich, und eine Entdeckungsreise für die Besucher. Bierglasblog.de zeigt und dokumentiert Biergläser.

Wie oft wird Bierglasblog.de aktualisiert?
Ich mache unregelmäßig Bilder. Je nach dem wo ich gerade bin, und Motive finde.

Wird Bierglasblog.de meine Webseite verlinken?
Eventuell: Sofern sich die Webseite an die deutsche Verfassung hält und in der
groben Richtung mit Bier zu tun hat gerne. Bitte nimm Kontakt mit mir auf.

Wird Bierglasblog.de mein eigenes Bild veröffentlichen?
Wahrscheinlich. Schick mir Dein Bild, und ich sehe obs gefällt und reinpasst.
Einfach den Foto-Upload bedienen: das Bild und eine Beschreibung anhängen.
Dann kommts per Email zu mir. Alle veröffentlichten Bilder, erhalten automatisch die zuvorerwähnte Creative Commons Lizenz 4.0es sei denn, es wird etwas anderes explizit gewünscht.

Ich interessiere mich für den Werbeplatz hier im Blog. Was kostet der?
Bitte per Kontaktformular ein Angebot machen. Ich muss meine Domain und den Hoster bezahlen. Alles in Allem will ich nicht reich werden, sondern meine Kosten decken.

Verantwortung über verlinkte Seiten
Auf den Inhalt oder die Gestaltung der auf Bierglasblog.de verlinkten Webseiten
habe ich keinen Einfluß. Die jeweiligen Domaininhaber und Administratoren
sind verantwortlich für Inhalt und Gestaltung. Zum Zeitpunkt der Verlinkung habe ich nichts anrüchiges entdeckt.

Und jetzt abgehts, das Blog lesen!