-
Tsingtao Beer
16. Februar 2010 admin 4
Anfang Februar war ich lecker chinesisch essen, und habe ein interessantes Bier gefunden: Tsingtao Beer. Jens vom Biertest findet es ganz ok und dem schließe ich mich an. Dieses Bild bin ich jedenfalls noch schuldig.
Ich komme gerade jetzt darauf, weil ich die Tage eine wirklich nette Konversation hatte, aus welchen Gründen ich diese Fotos mache. Jedenfalls war meine Unterhaltung angenehmer als die EMail Beschwerde bei Saschalobo.com. Mein Gesprächspartner war einfach freundlicher gestimmt.
Categories: Allgemein
Fasching Linktipp: Exportweltmeister.de
4 thoughts on “Tsingtao Beer”
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Fehler: API-Anfragen sind für dieses Konto verzögert. Neue Beiträge werden nicht abgerufen.
Melde dich als ein Administrator an und zeige die Instagram-Feed-Einstellungsseite für weitere Details an.
Supporters
Unterstütz das Blog mit einer Spende
Neueste Beiträge
- #Bierglas @schneiderweisse – immer wieder gut. Schlichtes Glas, tolles #Bier. Ich heiße auch #Schneider. @arndtliekefett hat wieder geöffnet! #Bettrum #gastronomie
- Zwar kein #bierglas aber dafür sehr schön. #Faxe #Bier #Dosenbier. Zu schön um sie stehen zu lassen. @loyajirga77
- Online Aktionärsversammlung. #corona #stayhome #staysafe @einbecker_brauhaus
Du solltest erwähnen, dass es sich bei dem Glas um eine Fälschung handelte…
Das ist noch nicht abschließend recherchiert. Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Bilder aufzuarbeiten und an den Produzenten zu schicken.edit 24.2.2010: ich habe heute eine Email der Firma Rastal erhalten, in der die oben genannten Bedenken ausgeräumt werden. zB: sollte ein leicht schräger Füllstrich nicht vorkommen, kann aber in der Produktion passieren, oder durch den Glaskörper auftreten. Interessant interessant.
Wer mehr über die EU Kennzeichung von Füllstrichen etc. erfahren möchte, kann sich das Amtsblatt der EU hier ansehen: http://eur-lex.europa.eu/JOHtml.do?uri=OJ:L:2004:135:SOM:DE:HTML
Aber es ging doch vor allem um das Fassungsvermögen des Glas, als nur um den Füllstrich.
ja, das war mein Eindruck. – könnte aber genauso gut sein, daß die Angabe gestimmt hat. 100%ig kann man das nur sagen, wenn man nachmißt.. und das habe ich nicht. ich habe das auch in der Email nicht erwähnt. Man bedenke daß es eine 330ml Flasche und ein 300ml Glas war. Evtl hats wirklich nur getäuscht.
Die anderen Punkte (leicht schräger Füllstrich, anderer Füllstrich am Colaglas, merkwürdig geformter Stiel) waren offensichtlichere Merkwürdigkeiten.