Gründung der Bundesliga

Hier ist mal ein feines Glas für alle Fußballfans: Zur Gründung der Bundesliga (24.08.1963) gibt es von einem unbekanntem Hersteller ein 0,25 Willybecher mit den Gründungsmitgliedern. Das Glas besitzt einen Goldrand und ein Spieler mit rotem Trikot ist in der Mitte der Vereinswimpel zu sehen (Sollte das eine Anspielung auf den späteren  deutschen Meister ’63/’64 sein?)

Bierglas Gründung der Bundesliga 1963

Bierglas Gründung der Bundesliga 1963

Dieses Bierglas gefällt mir jedenfalls sehr gut. Was mir überhaupt nicht gefällt ist der Inhalt: Becks alkoholfrei. Das ist mit Abstand das Widerwärtigste, was ich jemals getrunken habe. Einbecker Brauherren alkoholfrei ist schon mies. Aber das hier…bäääääh.

,
3 Kommentare zu “Gründung der Bundesliga”
  1. „Ohne Schwänze und ohne Eier, fährt Bayer Leverkusen zur Vizemeisterfeier!Ohne Schwänze und ohne Busen ist unser Vizemeister Bayer Leverkusen!

    Cologne, Cologne, Cologne, Colgne!“

  2. Ich hätte gerne die andere Seite des Glases gesehen, denn hinter dem Arm schimmert doch der Wimpel meiner Eintracht durch.

    Blau-Gelbe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.