Fastenzeit

Ja, ich faste. Jedes Jahr wieder gibts 40 Tage bis Ostern keinen Alkohol.  Ich muß auch nicht fasten, weil ich religiös bin. Das müssen wir Protestanten seit Martin Luther nämlich nicht mehr. Aber ich will eben..

Jedenfalls gibt es eine Reihe alkoholfreier Biere auf dem Markt. Ich habe viele probiert.. Meiner Meinung nach die besten und schmackhaftesten alkoholfreien Biere sind Jever Fun und Erdinger alkoholfrei. Letzteres ist heute im Bild zu sehen.

edit: Eben durch Zufall gefunden: Chitime verzichtet auch, und findet Flensburger oder Becks alkoholfrei gut.

Für alle, die immer noch nicht wissen,wie alkoholfreies Bier hergestellt wird, bietet Weizenblog.de einen guten Artikel.

Bierglas Erdinger alkoholfrei

Bierglas Erdinger alkoholfrei

,
2 Kommentare zu “Fastenzeit”
  1. Hi. Ja, genau… ich faste auch! 😉
    Mittlerweile ist das Becks mein Lieblingsbier… das Flens finde ich übrigens herber als das Jever. Jever ist bei mir im Test letztes Jahr durchgefallen, das krieg ich hier sowieso nirgends. Becks gibt es hier an vielen Büdchen.
    Jagen kannste mich mit Claustaler und Bitburger sowie Köpi. Bähhh!
    Dein Erdinger geht im Notfall, schmeckt aber null nach Weizen, finde ich. Wenn’s sein muß, ertrage ich es. 😉 Hab ich auch schon 2 von getrunken in den letzten Tagen.
    🙂

  2. hi chikatze,

    gestern habe ich noch Meisels Weiße probiert. Das geht auch gar nicht. An Pils Bieren habe ich gestern noch Flens probiert, und stimme Dir zu. Auch das alkoholfreie ist herber als das Jever. Soviel zum alkoholfreifachsimpeln 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.