Bierglas: Masskrug aus Bielefeld

Weil noch Oktober ist. In Bielefeld feiert man Oktoberfest. Und das in ziemlich großem Stil, wie ich meine. Darüber berichten die Lokalpatrioten, Szenekenner und Genießer Bielefelder Flaneure. Die Herren flanieren inkognito durch die Stadt, und entdecken so die kleinen, gemütlichen Lokale. Außerdem hat diese Gruppe dafür gesorgt, daß die Stadt Bielefeld ein Ich-Denkmal bekommt.

Zurück zum Oktoberfest in Bielfeld. Neben Weisswurst, Trachten und zünftiger Musik gibts eben auch Bier in großen Gläsern. Masskrüge eben.

Masskrug Löwenbräu, Bielefelder Flaneure

Masskrug Löwenbräu, Bielefelder Flaneure

Dieser hier ist mit Löwenbräu bedruckt. Wenn es der Hersteller Sahm ist, handelt es sich um das Modell Isar. Sollte Rastal hier produziert haben, heißt das Mass auch Isar. Ich habs wirklich so in den Katalogen gesehen.

Daneben sieht das Glückauf Seidel von Rastal ziemlich lächerlich aus.

, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.