Biergläser aus Verona

In streng geheimer Mission unterwegs, machte Agent 00i Station in Verona, der Stadt von Romeo und Julia. Zu Studienzwecken versteht sich.

Bierglas Engelbräu, Verona

Bierglas Engelbräu, Verona

 

Der Masskrug, und sein kleiner Bruder. Die anderen Biergläser, mit deutschem Aufdruck. Einmal Forst und einmal Schlossbrauerei Au-Hallertau. Die Biermarken sagen mir so jetzt nichts, und googeln hab ich grad keine Lust.

Biergläser Massrkug und Seidel, Verona

Biergläser Masskrug und Seidel, Verona

 

Und natürlich der obligatorische Bierbecher aus Plastik. Im Stadio Marcantonio Bentegodi. (Hellas Verona – FC Turin 1:3)

Was ist das hier?  Ein Becher, festgeklemmt
In meines Trauten Hand?–Gift, seh ich, war
Sein Ende vor der Zeit.–O Boeser!  Alles
Zu trinken, keinen guetgen Tropfen mir
Zu goennen, der mich zu dir braecht?–Ich will
Dir deine Lippen kuessen.  Ach, vielleicht
Haengt noch ein wenig Gift daran und laesst mich
An einer Labung sterben. (Sie kuesst ihn.)

Romeo und Julia – archive.org

 

Bierbecher, Stadion Verona

Bierbecher, Stadion Verona

 

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.