Zwischendurch: Richtig zapfen mit dem hessischen Rundfunk

Auja, der Hessische Rundfunk (HR) hat auch was zum richtig gezapften Bier. Eigentlich wollte ich das nicht als Zwischendurch bringen, weils mir zu simpel war. Aber es gibt tatsächlich Leute, die können es einfach nicht, und machen es immer falsch. Also hier, die seriöse Quelle des öffentlichen rechtlichen Rundfunks zeigt Euch wie es richtig geht. Janz wichtig:

Damit das Bier eine optimale Schaumkrone bekommt, vorher das Glas mit kaltem Wasser ausspülen. – hr-online.de

 

Check. Und wehe ihr macht das jetzt nochmal falsch.

,
2 Kommentare zu “Zwischendurch: Richtig zapfen mit dem hessischen Rundfunk”
    • Hallo Uwe. Danke für den Hinweis zum Shop. Allerdings hilft eine gute Ausrüstung zur zum Teil. Das Einschenken muss man auch richtig machen. Daher lösche ich den Link.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.