Weissbier im Bierglas unterwegs

Ein Nachteil, wenn man auf Alkohol verzichtet, man muss, wenn man unterwegs ist, für sich selber sorgen. Wenn ich also Freunde besuche, kann ich nicht davon ausgehen, daß sie auch alkoholfreies Bier haben. Natürlich könnte ich auch Cola oder so trinken (fleiße Bienen brauchen Zuckerwasser). Aber Bier schmeckt mir doch am besten. Da weiß ich auch genau was drin ist.

Nun, jedenfalls ist Erdinger alkoholfrei mein absoluter Favorit. Also wenn ich Weizenbier trinken will, brauchts auch ein angemessenes Bierglas. Dann schleppe ich ein Bierglas mit mir rum, weil ich eben auch nicht voraussetzen kann, daß jeder ein Entsprechendes zuhause rumstehen hat. Ich habe also mein eigenes dabei, diesmal wieder das schon bekannte Gutmann Bierglas mit dem Fussball WM Logo. Daneben ist St. Florians Bierglas zu sehen, ein schlichtes Weizenglas – 1€ bei Real sagte er – als sein persönliches Reisebierglas. Macht auch nicht so traurig, wenns mal kaputt geht.

Bierglas Gutmann, Bierglas Real

Bierglas Real, Bierglas Gutmann

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.