Vatertag: Bierglas Feldschlösschen

Vatertag geht man in den Wald, oder bei uns an den alten Löschteich. Dort habe ich natürlich ein paar Bilder machen können, die ich jetzt nach und nach hier veröffentliche. Den Anfang macht das alte Feldschlösschen Bierglas.

Die Feldschlösschen Brauerei in Braunschweig, hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Einfach mal selber lesen. (bei Wikipedia)

Dieses Bierglas finde ich schick, weil das Logo auch in diesem Alter (ich weiß nicht, wie lange es hier im Kellerschrank rumsteht) noch so farbenprächtig ist. Ich mag die Frakturschrift, und das alte Logo (mittlweile sieht es ja anders aus, wie aus dem Wikipedia Link oben herovrgeht) Produziert wurde es meines Wissens nach von der Firma ARC.

Bierglas Feldschlösschen, ARC

Bierglas Feldschlösschen, ARC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.