Sommelier Biergläser von Schneider Weisse

Die Brauerei G. Schneider Weisse & Sohn (@schneiderweisse) hat mir einen Adventskalender geschickt. Nochmal danke dafür. Tür 1 war gleich ein Gewinnspiel: Bis 6. Dezember sollte ich das Türchen zurückschicken, um 2 Bier Sommelier Gläser zu gewinnen.

Sommelier Bierläser, Schneider Weisse, Sahm

Sommelier Bierläser, Schneider Weisse, Sahm

Und heute: Es klingelt, Paket wird abgegeben. Herzlichen Glückwunsch zu einem exklusiven Set von Bier Sommelier Gläsern. Mit Sahm am Füllstrich.

Im Anschreiben dazu heißt es, daß diese Gläser besonders gut dazu geeignet sind, das Bier zu verkosten. Nur leider hab ich heut abend kein Schneider Weisse mehr bekommen… also muß das Sommelieren, wie ich es vollmundig bei Twitter angekündigt habe, warten. Nächste Woche dann, ich verspreche es.

 

Schlagwörter: ,

Comments

  • Biergartler 17. Dezember 2011 Antworten

    So schmeggds Schneider glei no amoi so guad

  • Robert Pazurek 21. Dezember 2011 Antworten

    Bin gespannt auf dein Urteil. Von den Fotos her schwer zu sehen wie die Gläser sich beim Trinken machen.

    Übrigens beim Thema Bierglas fiel mir gleich wieder das hier ein (Punkt 2): http://www.kegworks.com/blog/2011/05/19/10-signs-youre-a-beer-snob/

  • DanielS 22. Dezember 2011 Antworten

    Hallo Robert. Weil ich mich auf die Gläser konzentriere, fällt hier ein Kommentar zum Bier meistens hinten runter. Hier war es lustiger Weise so, daß ich zuerst aus einem normalen 0,5l Glas getrunken habe. Dann hab ich das Foto gemacht, und muß sagen daß ich den Eindruck hatte, tatsächlich noch ein paar andere Aromen zu schmecken.

    Und ja, Punkt 2 kommt auch hin 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.