Schwarzes Huhn Bierglas

Bierglas Schwarzes Huhn, 0,25l

Bierglas Schwarzes Huhn, 0,25l

Wilhelm Raabe (1831 bis 1910) hat mit „Die Innerste“ meinen Heimatfluss in die Annalen (von lat. annus – das Jahr) der Geschichte eingehen lassen.

„Wenn das Wasser, die Innerste, geschrien hat, so will sie ihren Willen haben. Und wehe, wenn sie ihn nicht kriegt! Ein lebendiges Landtier fordert sie für ihren gierigen Hunger, und am liebsten ist ihr ein schwarzes Huhn…Doch wehe dem, wird das Opfer verweigert – so versinkt noch vor Jahreswende eine Menschenseele in den Fluten!

Was liegt also näher, als ein Bier, das aus dieser Region kommt, nach diesem ominösen schwarzen Huhn zu benennen? 6 kluge Köpfe bilden nun Das Schwarze Huhn Brauerei Gbr, Grasdorf, und brauen ein Bier, das der Landkreis Hildesheim noch nicht gesehen hat. Bierdeckel gibt es auch vom schwarzen Huhn. Produziert wurde dieses Glas von Rastal. Markenqualität, wohin man schaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.