Masskrüge Kulmbacher Bierwoche

Die Kulmbacher Bierwoche, ist ein kleines Oktoberfest. Mit Spezialitäten Bieren und jeder Menge drumherum. Laut Webseite wurde dort um 1400 v. Chr. das erste Mal Bier gebraut. Und seit 1939 gibt es nun dieses Bierfest.

Die befreundeten Blogger von Lieblingsbier.de (Lieblingsbier, Facebook) haben mir dieses Foto zur Verfügung gestellt, ein Maßkrug vom letzten Jahr, aber mit frischem Bier 🙂 Er ist bunt bedruckt, mit dem Bierwochen Motiv 2010. Über den Hersteller weiß ich leider noch nichts.

Mehr über die Kulmbacher Bierwoche 2011 bei Lieblingsbier.de

Maßkrug Kulmbacher Bierwoche, Lieblingsbier.de

Maßkrug Kulmbacher Bierwoche, Lieblingsbier.de

2 Kommentare zu “Masskrüge Kulmbacher Bierwoche”
  1. Ich habe gerade aktuell einen Beitrag über den Begriff „Maß“ geschrieben. Besteht vllt die möglichkeit, dieses Bild in meinen Blog mit aufzunehmen ? Ich werde dann auch an entsprechender Stelle einen Link auf den Bierglasblog setzen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.