Linktipp: Onlinedruckereien

logoLHier folgt also heute mein erster Linktipp.  Ich habe schon seit längerem nach einer passenden Antwort auf die Frage  „was machste denn da?“ gesucht, wenn ich irgendwo  ein Bierglas fotografiere. Dazu habe ich 2 mögliche Ideen, die erste habe ich nun umgesetzt.

Kleine Visitenkarten mit meinem Namen und der Webadresse.

Entschieden habe ich mich für LOGIPRINT.COM, eine Onlinedruckerei, die neben dem üblichen Angebot (Visitenkarten, Briefbögen, Briefumschläge) auch Aufkleber und Fototorten anbietet.

Den Zuschlag hat die Firma aus mehreren Gründen bekommen:

1. Benutzerfreundliche Webseite
Verglichen habe ich im Netz verschiedene Anbieter, und mich dann für Logiprint entschieden, weil die Webseite gut strukturiert und übersichtlich gestaltet ist.  Die Bedienung der Elemente ist sehr einfach und gut umgesetzt. Die Bedienung der Elemente ist einfach, man hat eine große Auswahl an vorgefertigten Motiven, kann aber auch ein eigenes Design hochladen. Nach jedem Schritt bietet die Seite die Möglichkeit einer Preiskalkulation. So behält man im Auge, was die Bestellung kosten wird.

2. Angebot
Im Zeitalter von Suchmaschinen kann man natürlich weltweit Preise und Angebote vergleichen und so den besten Anbieter heraussuchen. Logiprint hat meinen Auftrag erhalten, weil sie von Kunden immer sehr gut bewertet wurden. Einige frühere Kunden haben auch Fotos der Arbeiten vorgelegt, so daß ich mir sein gutes Bild machen konnte. Die Lieferzeit beträgt ca. 3 Tage nach Bestelleingang, wir werden sehen..

3.  Preis
Ich habe folgendes bestellt: 500 Visitenkarten, farbig und 300 Adressaufkleber „midi“ Dafür hab ich 34,50E inkl Versand bezahlt. Das lässt sich sehen, und finde ich fair.

Sobald die Karten hier sind, werde ich mich wieder melden und berichten.

[UPDATE 21.11.2009]

Also Vadder, gestern kamen also die Karten, oder wie oder wat,  zusammen mit den Aufklebern. Junge, machen die einen tollen Eindruck! Ich sage Dir, die Qualität ist sehr gut.. 2 Dinge stören mich allerdings Vadder. Hör zu jetzt, sonst hau ich Dir die Texte gleich so rein. Junge.. :

(1) Viele Karten weisen Abnutzungsspuren auf? Soll ich Dir mal die Fotos zeigen, Vadder, oder was? Da muß man beim Verpacken doch drauf achten, oder wie oder wat? Man.

(2) Die Lieferung hat auch nicht innerhalb von 2-3 Werktagen geklappt Junge Vadder. Echt jetzt.

Anlage: Bild

Bierglasblog Visitenkarten

Bierglasblog Visitenkarten

Ein Kommentar zu “Linktipp: Onlinedruckereien”
  1. Pingback: Bierglasblog.de | Bierglas Fotoblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.