Kesselringer Steinkrug

Das Restaurant Meyer’s Treppchen, habe ich zum Tag des deutschen Bieres 2010 und 2011 kurz mal beschrieben. Neben allerlei guten Speisen, teilweise passend auf das Bier abgestimmt, gibt es aber eben auch besonderen Gerstensaft. Zum ersten Mal dort, hatte ich die Wahl zwischen Kesselring Hell, Schlemmer Weissbier oder Urfränkischem Landbier dunkel.  Alles von der Privat Brauerei Kesselring in Marktsteft/ Unterfranken.

Steinkrug Kesselring, 0,5l

Steinkrug Kesselring, 0,5l

In diesem schlichten Steinkrug wurde das Kesselring Hell serviert. Simpel aber nettes Logo, der Hersteller wird am Füllstrich (0,5l) als GERZ ausgewiesen.

Steinkrug, Füllstrich Gerz

Steinkrug, Füllstrich Gerz

Die freundliche Bedienung hat mich dann noch meine Unwissenheit über Küchenkräuter (standen als Deko auf den Tischen) spüren lassen. Danke nochmal, ich weiß jetzt den Unterschied zwischen Thymian und Oregano.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.