Eintracht Hildesheim: Einbecker Pilstulpe

Dieses schlichte, aber schicke Bierglas nennt sich Pils Tulpe. Manche nennen es Pokal, was aber falsch ist. Ich weiss soetwas. Pilstulpen eignen sich im Übrigen ganz besonders gut für Pils Bier. Evtl kann man noch ein Helles daraus trinken, mehr aber nicht. Der Pokal ist für andere Biere gut.

Bierglas, Einbecker Pilstulpe

Bierglas, Einbecker Pilstulpe

Im Hintergrund kann man noch die Tennisplätze sehen. Dort haben Agent 00I und ich zugeschaut, wie ein paar ältere Herren Tennis gespielt haben. Im Ernst: Überzeugend war das nicht. Der erste Aufschlag mit zu viel Dampf, der zweite ging dann.. Gelaufen wurde auch nicht groß. Das habe ich anders gelernt: Mein Tennislehrer sagte immer „Tennis ist ein Laufsport.“ Und das stimmt. Die Herren sind schon älter gewesen, daher sehe ich es ihnen nach…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.