Franziskaner Royal Bierglas

Franziskaner Royal Jahrgangsweissbier nennt sich das Bier. Laut Etikett wird es nur ein einziges Mal im Jahr produziert, und unterscheidet sich somit jedes Jahr wieder.

Bierglas Franziskaner Royal

Bierglas Franziskaner Royal

Das Bierglas hat die typische Form; oben breit, unten schmal. Obwohl es sich hier um ein spezial gefertigtes Bierglas handeln soll, kann ich kaum einen großartigen Unterschied feststellen. Nicht einmal der spezielle ‚Mundrand‘ ist mir aufgefallen..

Oben ist die Beschriftung Franziskaner. Darunter in goldener königlicher Schrift: ROYAL. Dann folgt das Wort Jahrgangsweissbier. Interessant finde ich, daß das Franziskaner Logo im unteren Teil des Bierglases angebracht wurde. Sieht gut aus, insgesamt macht das Bierglas einen edlen Eindruck.

Hintergründiges dazu gibt es bei Franziskaner, und Bier Rezensionen finden sich bei usox und dem Bartender Labor.

Ein Kommentar zu “Franziskaner Royal Bierglas”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.