Der limitierte Erdinger Bierkrug

Als ich heute einkaufen war, musste ich im Prinzip nur Zutaten für Hot Dogs kaufen (die gibt es morgen) und einen großen Staubwedel mit Teleskopstock. Nunja, kurz vor der Kasse kommt das Quängelregal mit diesem 5er Träger Erdinger Weißbier + limitiertem Bierkrug.

5er Träger Erdinger + limitierter Bierkrug

5er Träger Erdinger + limitierter Bierkrug

Was allerdings an diesem Bierkrug tatsächlich limitiert ist, weiß ich gar nicht. Auf der Verpackung wird mit dem Gewinn einer Floßfahrt geworben, dessen Einsendeschluss leider schon im Juni war. Ich bin etwas spät dran, gebe ich zu.

 

 

 

 

Erdinger Bierkrug

Erdinger Bierkrug

Das ‚limitiert‘ bezieht sich wahrscheinlich auf das Gewinnspiel – ich kann an dem Bierkrug keine weitere Nummer, Seriennummer oder Stempel finden.

Am 22. Juli habe ich Erdinger per Email angefragt, in wie weit der Krug wohl limitiert ist. Leider kam keine Antwort. Ganz schöne Luschen, finde ich.

[Update 28.07.2014 Nachdem ich 5 Tage vergeblich auf eine Antwort gewartet habe, habe ich gestern eine weitere Anfrage geschickt, um meinen Mißmut auszufrücken. Und es kam sofort eine Antwort. Man hätte ja ach soviele Anfragen täglich, etc. Daher dauert es eben manchmal etwas. Aber man wisse leider selber nicht, wieviele Stückzahlen dieser Krug hat..]

, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.