Das Fasten ist vorbei

Die Fastenzeit ist für mich vorbei. Bis Ostern 40 Tage ohne Alkohol, jedes Jahr wieder. Ich finde das gut. Es gibt Situationen, die in der ersten Woche schwer sind: Da sitzen die ganzen Kumpel beim Bier, schauen Fußball oder lachen sich über irgendwas kaputt. “Manchmal bekommt man erschreckend viel mit”, wie es mal ein Freund sagte…

Aber trotzdem mache ich es sehr gerne. Man verzichtet auf etwas, daß normal geworden ist. Man besinnt sich auf andere Dinge, lernt neue Sachen kennen, und das Alte schätzen.

In der Fastenzeit habe ich ein tolles Bier gefunden, daß hier aus der Region kommt. Zuviel möchte ich noch nicht dazu sage, denn es soll ein längerer Artikel folgen, sobald ich Zeit dazu finde.

Hild Pils – Hildesheims neue Tradition! Danke an Ingo, der hat das während meiner Pause schon probiert.

Bierglas Hild Pils

Bierglas Hild Pils

Schlagwörter: , ,

Comments

  • Mys 5. April 2010 Antworten

    Alkoholfasten mach ich 365 Tage im Jahr 😉

  • Jens 5. April 2010 Antworten

    Geschafft. 😉

    Und das sieht ja mal lecker aus!

  • danielS 6. April 2010 Antworten

    Ja,sieht nicht nur so aus,sondern schmeckt auch. Mild würzig,würde ich sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.