Biergläser im Knochenhauer Amtshaus

Während auf dem Hildesheimer Marktplatz das Weinfest auf vollen Touren läuft, sitze ich im Knochenhauer Amtshaus, und bestelle ein Einbecker Bier. Die freundliche Mitarbeiterin erklärt mir, daß es auch das Amtshaus Bier zu trinken gibt: Ein spezielles Spezialbier, das von der Einbecker Brauerei exklusiv für die Gastronomie des Knochenhauer Amtshaus gebraut wird. Ein ungefiltertes, naturtrübes Bier.

So lange sie meine Bestellung bearbeitet, hatte ich Zeit Fotos zu machen. Das Allgäu Seidel von Ritzenhoff Cristall hängt hier mit seinen Kameraden auf Holzstiften, die in die denkmalgeschützten Balken des Knochenhauer Amtshauses getrieben wurden.

Bierglas Einbecker

Bierglas Einbecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.