Weihnachtsmarkt olé

Bierglas Köpi

Bierglas Köpi

Von drauß‘ vom Walde komm ich her;
ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
sah ich goldene Lichtlein sitzen (…)

So heißt es bei Theodor Storm.. Vom Walde kam ich nicht, und Tannenspitzen sind auf dem Hildesheimer Weinachtsmarkt leider auch selten. Aber die Lichtlein hab ich gesehen. Durch ein Köpi, im Amadeus an der Lilie. Schönschön, ich freu mich auf Weihnachten! Ehrlich.

Und noch mehr auf Silvester: da gehts nämlich nach Holland – was gibts nochmal fürn tolles holländichsches Bier? – Stimmt. Gar keins. Amstel schmeckt mir nicht und global Player Heineken kenne ich noch nicht . Na dann kräftig Fotos machen 🙄

Wer kennt einen schöneren Weihnachtsmarkt als in Hildesheim*? Ich biete immernoch einen persönlich verfaßten Dankebrief, oder ein Set (10) Postkarten Visitenkarten.

*Fotobeweis erfordert

2 Kommentare zu “Weihnachtsmarkt olé”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.