Straßburg Seidel

In Hannover gibt es die 3 großen Biermarken: Herrenhäuser, Lindener und Gilde. Die beiden letzten gehören mittlerweile zu InBev.

In Hannover gibt es auch die Markthalle, in über 30 Jahren 🙁 war ich vor ein paar Wochen das erste Mal dort. Eine große Halle, in der es zur Mittagszeit rappelvoll wird. Alle möglichen kulinarischen Köstlichkeiten der Welt gibt es dort zu kaufen. Man kann sich hinsetzen, und mehr oder weniger in Ruhe essen oder trinken. Wir entschieden uns für die Empore, um dort ein Gilde Bier zu trinken.

Bierglas Straßburg Seidel Gilde, Sahm

Bierglas Straßburg Seidel Gilde, Sahm

Dieses Bierglas heißt Straßburg Seidel, und wird von Sahm produziert. Ein schickes Bierglas mit einer rustikal wirkenden Oberfläche. Ich hatte ein 0,5l bestellt und das wirkt schon sehr massiv. Das dicke Glas macht das ganze Ding relativ schwer, aber nunja. Man trinkt ja auch zügig.

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.