Störtebeker Bierglas aus Cuxhaven

Von einem Freund habe ich dieses Bierglas erhalten. Ein wunderschönes Bierglas, finde ich. Dazu hat er noch ein nahezu perfektes Bierglas Foto gemacht. Sehr schöner Hintergrund und Farbe.

Störtebeker Bierglas, Sahm

Störtebeker Bierglas, Sahm

Ein schlanker Becher, mit abgesetztem Boden. Ganz unten das Logo der Manufaktur. Im Shop wird das Glas als Ostseeglas oder Strandräuberglas angepriesen, ich bin nicht davon überzeugt, passt aber sicher zum Marketing. Tolles Glas, über das ich mehr wissen wollte.

Aus dem Hause Sahm kam nur eine Email, die einen Screenshot der Störtebeker Bier Webseite enthielt, mit dem Verweis auf das “Ostseeglas” – das gleiche Bieglas wird aber unter dem Namen “Strandräuber” und in 0,2l angeboten.

Also: Ein Bierglas, verschiedene Größen, zwei Namen. Maximum Respekt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Störtebeker Bierglas, Sahm

Störtebeker Bierglas, Sahm

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.