König Pilsener Bierglas

König Pilsener – Das König der Biere – Und wem das jetzt spanisch vorkommt, der sollte sich an den Verein Deutsche Sprache e.V. wenden.

Wenn ich Guybrush Threepwood mächtiger Pirat™  auf Monkey Island™ wäre, würde ich dem Verein folgende Frage stellen: ‚Warum das König?‘ – Der Verein würde antworten: ‚Du hast die Antwort selber in der Hand, Guybrush. Benutze die Karte, um den sechsten Sinn zu finden.‘

Nun, das Das bezieht sich auf Das Pilsener. Das König Pilsener quasi als Name, Eigenname, Abkürzung. Ich hoffe ich habe das jetzt genug schwammig umschrieben.

Hier dazu das Bild, wenn es beliebt: 0,5l Köpi Bierglas von Sahm, mit Henkel

Das Glas, 05l, Neustädter Cafe

Das Glas, 0,5l, Neustädter Cafe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.