Ein altes Einbecker Bierglas

Halt Wanderer, halt geh langsam hier.
Wie du jetzt bist, so waren wir.
Wie wir jetzt sind, wirst du bald sein.
Zu folgen uns, rüst’ du dich fein.

Equilibrium – Prolog auf Erden

Diese alte 0,2l Einbecker Tulpe, hat die besten Zeiten hinter sich. Genau wie bei dem Einbecker Stutzen habe ich mich gefragt, was dieses Bierglas so alles miterlebt hat, wie alt es wohl ist. Der Goldrand ist abgeblättert, das Logo ist noch in dem großen Schild. Aber eben ausgeblichen, nicht mehr rot.. Hergestellt wurde das Bierglas von SAHM. Im Hintergrund ist ein zweites Einbecker Bierglas zu sehen, leicht abgewandelt (kein Goldrand, nicht so bauchig)

Wahrscheinlich ist: Dieses Glas wurde im Bettmarer Pass benutzt. Eine ehemalige Gaststätte in Bettmar bei Hildesheim.

Bierglas Einbecker 0,2l SAHM

Bierglas Einbecker 0,2l SAHM

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.