Bierglas Wittinger

Ich muss gestehen, ohne Recherche habe ich dieses Wittinger Bier erstmal in den Osten unserer Republik verschoben. Irgendwie hatte das so gedacht. Evtl bin ich aber immernoch beim Reformationstag, und der Lutherstadt Wittenberg (Wikipedia). Wittinger – Wittenberg – get it?

Bierglas, Wittinger 0,5l

Bierglas, Wittinger 0,5l

Wittinger Bier kommt jedoch aus Niedersachsen, genauer aus „Wittingen“, südlich von Uelzen. Die Privatbrauerei hat 8 verschiedene Sorten im Angebot, darunter auch Weizen, Dunkel, Landbier und „1429 – Das Original“:

Unter Verwendung von Rohstoffen allerhöchster Qualität, wie z.B. Hallertauer Aromahopfen und niedersächsischer Braugerste gelang den Braumeistern ein kräftig vollmundiges und mildes untergäriges Vollbier.

Klingt ja mal lecker.. Wittinger Biergläser gibts natürlich auch auf der Webseite: Schwenker, Pokale, Stiefel, Tulpen, Doppelbock Becher, schlanke Becher… So eine Auswahl ist enorm!

Der Becher den ich hier abgelichtet hab, ist mit dem schlichten runden Logo versehen – nicht farbig wie im Shop – und dem goldenen „Wittinger“ Schriftzug. Finde ich sehr gelungen, mehr muss nicht. Farbe braucht auch nicht immer. Er stammt aus der Produktion von RC, die Gläser auf der Webseite sind nicht weiter benannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.