Bierglas Lindemans Kriek

 

Bierglas Lindemans Kriek

Bierglas Lindemans Kriek

 

Im Haus meiner Tante gibt es im Keller diesen einen Raum, der zum Kartenspielen verwendet wird. Boden, Decke und die Wände sind mit Holz verkleidet und man sitzt auf Holzbänken. Alles ziemlich urig und sicher schon ein paar Jahre alt. Dort darf geraucht werden, und es gibt einen winzigen zweiten Raum mit Toilette. Außerdem hat der Raum eine kleine Theke, mit allem dazugehörigen Drum und Dran.

Oben hängen die Gläser an kleinen Schienen, wie schon mal hier gesehen. Es sind belgische Biergläser, bauchig. Aufgedruckt in roter Farbe steht Kriek – Lindemans. Der belgische Produzent einer nach Kirsche schmeckender Bierspezialiät. Weil es einen Satz anderer Biergläser gibt, sind diese im Prinzip nur zur Deko dort. Sieht man ja, sie sind etwas angestaubt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.