Bierglas Glückauf Seidel

Glückauf! ist der deutsche Bergmannsgruß. Eben der Wunsch einer gesunden Ausfahrt aus dem Berg, bei Schichtende. So hab ich das auf Klassenfahrt gelernt. Wir waren in der sechsten Klasse in Clausthal-Zellerfeld, immerhin noch Niedersachsen.

Was genau Rastal dazu bewogen hat, den Glückauf Seidel Glückauf Seidel zu nennen, weiß ich nicht. Ist mir im Prinzip auch egal.Gut zu sehen: Der Henkel mit seiner geschwungenen Form. Viele Seidel von Rastal haben das. Kann man also auf den ersten Blick erkennen, obs aus diesem Hause ist.

Aufgenommen beim Sommerfest 40 Jahre Heimstätte Röderhof, hier bei mir um die Ecke.

Bierglas, Glückauf Seidel

Bierglas, Glückauf Seidel

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.