Bierglas Fotomosaik

Die Firma Prentu.de kam auf mich zu – ein Online Foto Dienstleister.

Man hat mich gebeten, den Service zu testen, passt natürlich wunderbar in mein Blog: Fotos. Also habe ich mich für ein 100 x 75cm Foto Mosaik Poster entschieden. Idee dahinter: Aus abertausenden von einzelnen 1cm x 1cm Fotos wird ein ganzes Bild zusammengesetzt. Schonmal gesehen? Bestimmt.

 

Dieses Motiv sollte es sein: bierglasblog.de/blogparade-euer-bestes-foto-2011/

Alles klar dann: Also Prentu.de aufgerufen, Poster ausgwählt und Größe eingestellt. Dann mein Hauptmotiv ausgewählt und angepasst (zuschneiden etc). Als nächstem Schritt hab ich die einzlnen Fotos hochgeladen. Praktisch dabei war, daß ich noch Bilder drehen konnte. Also konnte ich noch eingreifen, und das ein oder andere drehen.

Bierglas Mosaik 2

Bierglas Mosaik 2

 

 

 

 

 

 

 

Dann nur noch nur noch das Motiv verfeinern (zb Spiegelungen der Teilfotos zulassen) und ab dafür.

Bierglas Mosaik

links und rechts sind nur Reflexionen

 

 

 

 

 

 

 

Am 25. Juni habe ich bestellt, am 1. Juli wurde es bereits verschickt.

Schön fand ich, daß es kein normales Papier oder sowas ist, sondern vernünftiges Fotopapier. Momentan liegt das Bild auf meinem Wohnzimmertisch und entspannt sich.

Als Fazit kann ich sagen: Hat alles easy geklappt. Die Anleitung ist gut und verständlich. Hier und da hätte ich mir vllt noch die ein oder andere Einstellungsmöglichkeit gewünscht, aber da bin ich auch etwas zu penibel. Preis auch ok, denke ich. 100 x 75 Fotomosaikposter hat 28,95€ (ohne Versandkosten) gekostet.

 

 

, ,
Ein Kommentar zu “Bierglas Fotomosaik”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.