Bierglas Duckstein Fest

Die Stadt Königslutter veranstaltet jedes Jahr das Duckstein Fest, und erinnert damit an die ehemalige Braustätte in dieser Stadt. Wann, und warum es dort aufgegeben wurde weiß ich nicht, und interessiert mich auch nicht. Das Duckstein Fest 2011 findet in der Zeit vom 01. 07. – 02. 07. 2011 statt.

Spannend fand ich allerdings, daß es neben dem Duckstein Pokal auch diese Variante als schlanken Bierseidel gibt. Hier zu sehen bei meinem Freund Basi, in der 0,3l Variante der Marke SAHM. Ein schlichtes Bierglas. Der Fuß ist etwas abgesetzt. Bedruckt ist es mit dem Duckstein Logo, und der Zahl 1994 – vom Duckstein Fest in diesem Jahr stammt das Bierglas.

Bierglas Duckstein 0,3l, SAHM

Bierglas Duckstein 0,3l, SAHM

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert