Bierglas Berliner Kindl Weisse

 

Bierglas Berliner Kindl, RC

Bierglas Berliner Kindl, RC

Berliner Weisse. Der Urvater der Biermischgetränke. Persönlich finde ich es scheisse. Jens findet es ideal für den Sommer.

Trotzdem gibts das Bild vom Berliner Kindl Weisse – mit der ollen Göre – hier im Blog. Weil das Glas gerade auf dem Tisch stand: Nach oben weit geöffnet, und mit einem geriffelten Stiel. Bedruckt ist es mit dem Berliner Kindl Weisse Logo: Ein Kind, was aus einem Bierglas hervorschaut.

Kranke Idee, aber wahrscheinlich kam das Getränk so zu stande: Ein Kind schmeisst seinen Himbeerlolli in das Bier seines Vaters. Der will es nicht mehr trinken, aber der Mutter schmeckt es. Das Biermischgetränk ist geboren.

Bähpfui.

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.