Bierglas auf Malta

Nach dem Ausflug zu Westham United und in den Upton Park, ging es in den wohlverdienten Urlaub nach Malta. Die dortigen Speisen setzen sich hauptsächlich aus Ziegenkäse (lecker) und zwei Sorten Bier zusammen: Einmal Cisk (auch lecker) und einer anderen Sorte, die vornehmlich in Hotel Lobbys serviert wird (nicht so lecker).

Beide Sorten werde ich hier kurz in ihren Biergläsern zeigen. Alle Bilder, und die Kommentare zum Ziegenkäse entstammen 00I. Er war vor Ort und hat recherchiert. Alles im Auftrag seiner Majestät.

Zuerst also ein Foto mit dem Cisk (lecker). Das Bierglas sagt zwar McEwan’s, aber es ist Cisk drin.. Das wird direkt auf Malta gebraut, und wurde in 1980 und 1995 prämiert.

Bierglas, McEwan's, Malta

Bierglas, McEwan's, Malta

 

Neues Bierglas, selber Inhalt: Vor dem Ziegenkäse (lecker) wird ein Cisk (auch lecker) Bier getrunken. Die Bierglas Form finde ich übrigens sehr gut: Die Auswölbung am Pint Glas unterhalb des Randes, verspricht einen sicheren Halt.

Bierglas, Malta

Bierglas, Malta

 

An einem anderen Tag, ein anderes Bier (nicht so lecker) in der Hotel Lobby. Was genau, weiß keiner mehr „aber nach dem dritten Bier geht’s…“

Bierglas, Malta

Bierglas, Malta

 

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.