Biergläser von den Kanarischen Inseln

Einer meiner Freunde weilt gerade auf einer der Kanarischen Inseln. Ich weiss nicht wo, er hat es mir noch nicht gesagt. Kommentarlos diese beiden Fotos geschickt. Beides scheinen kanarische Biere zu sein. Beide Biersorten werden von der Compania Cervecera de Canarias hergestellt.

Bierglas Tropical

Bierglas Tropical

Das Tropical hat einen Hundekopf im Logo, nur der Herr allein weiß warum. Dorada hat einen Gebirgszug.

Die beiden Fotos ähneln sich. Nicht nur vermute ich, daß es sich dabei um dieselbe Lokalität handelt (vgl. Tisch, Stühle, Lampe im Hintergrund), sondern evtl auch um ein gleiches Bierglas Modell (siehe den Sternboden), oder? Einen Henkel besitzt es noch, und beide Biergläser stehen neben der leichten Version der guten Fortuna Zigaretten. – Genug der Gemeinsamkeiten, Danke Dir Stefan.

Bierglas Dorada

Bierglas Dorada

Ein Kommentar zu “Biergläser von den Kanarischen Inseln”
  1. Die Fotos sind auf der Kanarischen Insel La Palma gemacht worden. Und es war in der selben Lokalität nahe Santa Cruz. Dem Geschmack nach wurde aus beiden Gläsern Dorada ausgeschenkt. Ein sehr wohlschmeckendes Bier das auf den Kanaren allgemein weit verbreitet ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.