Altenburger Bierglas aus Altenburg

Oooops. Hier ist mir ein klitzekleiner Fehler unterlaufen. Ich habe zwar keine Doktorarbeit gefälscht unzureichend gekennzeichnet, aber einen unzureichend formulierten Artikel online gestellt. Für die unsachgemäße Verwendung von Bits und Bytes sowie die Verschwendung von Bandbreite, möchte ich höflichst um Entschuldigung bitten.

Eigentlich wollte ich schreiben:

Aus Altenburg in Thüringen stammt dieses nette Bierglas, freundlicher Weise von Agent 00I eingereicht. Die Brauerei in Altenburg braut seit 1873 Bier.

Bierglas Altenburger, 0,1l

Bierglas Altenburger, SAHM, 0,1l

Dieses Bierglas stammt von einer Bierverkostung, wo genau ist mir leider noch nicht bekannt. Interessant finde ich die Größe. Es handelt sich hier um ein 0,1l Bierglas (weil die Bierverkostung wahrscheinlich sonst zu einem Gelage ausartet). Im Glas befindet sich König-Pilsener – damit klassifiziere ich es als ‚False Friend‘.

Altenburg besitzt außerdem einen Insel Zoo. Die Webseite sieht nett aus. Falls ich dort mal lande, muss ich da auf jeden Fall hin!

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.