Herzlich willkommen in Tallin, der Hauptstadt von Estland.
Auf seiner Reise war hier der erste Stop von Agent 00I. Zum Glück hat er nicht nur Fußball geschaut, sondern eben auch das ein oder andere Bierglas fotografiert. Fangen wir gleich an:
Als erstes das von Rastal produzierte Bierglas der Marke A. Le coq (wikipedia). Leider konnte ich im Rastal Bierkatalog das Bierglas nicht finden (Ich komme aber später evtl darauf zurück.)
Gehen wir weiter: Hier gibt es einen kurzen Blick über die schöne Altstadt von Tallinn.
Dort konnte der werte Agent 00I aus einem mittelalterlichen Tonbecher trinken, so wie es damals gewesen sein könnte. Honigbier wurde hier serviert, in großen Mengen. Dieses Mal sind es 0,5l .
Gespielt hat hier FC FLORA : Sillamäe Kalev (3:o). Auf dem Bild sind die Ultras dedes FC Flora zu sehen, eine kleine aber zufriedene Meute. Feuerwerk wird von den Ordnern zeitnah entfernt.
Toller Becher im Stadion. Ich finde es schön, wenn Becher bedruckt sind. Dieses Mal ist das Logo der Biermarke darauf zu sehen. Ansonsten sehr schlicht, aber sieht stabil aus.
Her folgt ein Bierbecher der Marke Carlsberg, ebenfalls produziert von Rastal.
Gut zu erkennen: Der EU Füllstrich, mit Kennzeichnung der Kontrollstelle. In diesem Fall 0846 – was auf KONTROLLSTELLE deutet. Sobald ich weiß, welche Kontrollstelle in Europa mit 0846 bezeichnet wird, gibt es eine Aktualisierung. Danke Europa.
Als Schluss zeige ich noch mal, wie Biergläser richtig schick wirken können, wenn man sie mit einem Relief ausstattet:
Die nächste Reise führt uns nach Helsinki, Finnland und erscheint hier am Freitag.